>

Villars en fête - Sensibilisierungsworkshop über städtische Wärmeinseln der Agglomeration Freiburg

Am Samstag, den 14. September, hatte die Agglomeration Freiburg das Vergnügen, anlässlich des von der Gemeinde Villars-sur-Glâne organisierten Tages der nachhaltigen Entwicklung „Villars en fête“ einen Sensibilisierungsworkshop zu städtischen Wärmeinseln zu leiten. Die Agglomeration möchte allen kleinen und großen Teilnehmern danken, die an diesem spielerischen Workshop teilgenommen haben, der darauf abzielte, die Bevölkerung für die klimatischen Herausforderungen zu sensibilisieren und konkrete Lösungen zur Kühlung unserer Städte zu teilen. Die Agglomeration Freiburg ist stolz darauf, im Rahmen ihrer Agglomerationsprogramme Massnahmen zur Schaffung von Kühlungsoasen, zur Aufwertung von Grünflächen und zur Erhaltung von Natur und Landschaft zu ergreifen, um allen Menschen ein angenehmeres und nachhaltigeres Lebensumfeld zu bieten.

Vielen Dank auch an die Gemeinde Villars-sur-Glâne für die Organisation dieses herzlichen und geselligen Festes, das viele Neugierige anzog!