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Die Sitzung des Agglomerationsrates vom 23. Mai 2024 findet um 19.30 Uhr im Festsaal St-Léonard, chemin St-Léonard 1 in Freiburg statt.

Die Tagesordnung dieser lautet wie folgt:

1. Eröffnung der Sitzung und Begrüssung

2. Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung des Agglomerationsrats

3. Mitteilungen

  • 3.1 Mitteilungen des Präsidenten des Agglomerationsrates
  • 3.2 Mitteilungen des Präsidenten des Agglomerationsvorstands

4.Institutioneller Übergang

  • 4.1 Grundsätze der Roadmap
  • 4.2 Langfristige finanzielle Verpflichtungen

5. Wahlen

  • 5.1 Präsidentschaft des Vorstands
  • 5.2 Vizepräsidentschaft des Vorstands
  • 5.3 Ratsbüro

6. Tätigkeitsbericht 2023

  • 6.1 Präsentation des Vorstands. Berichterstatter: René Schneuwly
  • 6.2 Allgemeine Diskussion
  • 6.3 Genehmigung

7. Genehmigung der Jahresrechnung 2023 der Agglomeration Freiburg

8. Botschaft betreffend die Genehmigung der öffentlichen Vernehmlassung des Agglomerationsprogramms der fünften Generation der Agglomeration Freiburg (AP5)

  • 8.1 Stellungnahme der Finanzkommission
  • 8.2 Stellungnahme der Kommission für Raumplanung, Mobilität und Umwelt
  • 8.3 Präsentation der Botschaft Nr. 28 des Vorstands. Berichterstatterin: Eliane Dévaud-Sciboz
  • 8.4 Prüfung der Botschaft
  • 8.5 Prüfung und Annahme des Beschlusses

9. Überweisung der parlamentarischen Vorstösse

10. Antworten des Vorstands auf parlamentarische Vorstösse

11. Verschiedenes

- PA5 & Informationsbroschüre

- Roadmap

- Power Point "institutioneller Übergang"

- Standpunkte des Vorstands: Post_Leg 2021-2026_2021_001, Post_Leg 2021-2026_2023_012, Post_Leg2021-2026_2023_013, Post_Leg2021-2026_2023_014, Mot_Leg2021-2026_2023_017, Post_Leg2021-2026_2023_021, Post_Leg2021-2026_2021_006, Post_Leg_2016-2021_2019_021

Sämtliche Dokumente zweisprachig

Unterschriebene Beschlüsse