Die Sitzung des Agglomerationsrates vom 23. Mai 2024 findet um 19.30 Uhr im Festsaal St-Léonard, chemin St-Léonard 1 in Freiburg statt.
Die Tagesordnung dieser lautet wie folgt:
1. Eröffnung der Sitzung und Begrüssung
2. Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung des Agglomerationsrats
3. Mitteilungen
- 3.1 Mitteilungen des Präsidenten des Agglomerationsrates
- 3.2 Mitteilungen des Präsidenten des Agglomerationsvorstands
4.Institutioneller Übergang
- 4.1 Grundsätze der Roadmap
- 4.2 Langfristige finanzielle Verpflichtungen
5. Wahlen
- 5.1 Präsidentschaft des Vorstands
- 5.2 Vizepräsidentschaft des Vorstands
- 5.3 Ratsbüro
6. Tätigkeitsbericht 2023
- 6.1 Präsentation des Vorstands. Berichterstatter: René Schneuwly
- 6.2 Allgemeine Diskussion
- 6.3 Genehmigung
7. Genehmigung der Jahresrechnung 2023 der Agglomeration Freiburg
8. Botschaft betreffend die Genehmigung der öffentlichen Vernehmlassung des Agglomerationsprogramms der fünften Generation der Agglomeration Freiburg (AP5)
- 8.1 Stellungnahme der Finanzkommission
- 8.2 Stellungnahme der Kommission für Raumplanung, Mobilität und Umwelt
- 8.3 Präsentation der Botschaft Nr. 28 des Vorstands. Berichterstatterin: Eliane Dévaud-Sciboz
- 8.4 Prüfung der Botschaft
- 8.5 Prüfung und Annahme des Beschlusses
9. Überweisung der parlamentarischen Vorstösse
10. Antworten des Vorstands auf parlamentarische Vorstösse
11. Verschiedenes
- PA5 & Informationsbroschüre
- Roadmap
- Power Point "institutioneller Übergang"
- Standpunkte des Vorstands: Post_Leg 2021-2026_2021_001, Post_Leg 2021-2026_2023_012, Post_Leg2021-2026_2023_013, Post_Leg2021-2026_2023_014, Mot_Leg2021-2026_2023_017, Post_Leg2021-2026_2023_021, Post_Leg2021-2026_2021_006, Post_Leg_2016-2021_2019_021
Sämtliche Dokumente zweisprachig
Unterschriebene Beschlüsse