Pressemitteilung: Die erste Velostation in der Stadt Freiburg ist eröffnet!

Die Agglomeration ist stolz darauf, die erste eröffnete Velostation in der Stadt Freiburg subventioniert zu haben!

Um das Fahrradfahren in Freiburg zu fördern, wurde im Herzen des Freiburger Stadtzentrums eine Velostation namens „Tivoli-Poste“ eingerichtet. Sie befindet sich in einer Tiefgarage, nur wenige Schritte vom Bahnhof und der Rue de Romont entfernt. Diese bewachte Unterkunft ist 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag geöffnet und bietet 128 Fahrradabstellplätze. Die Station, deren Projekt von der Stadt Freiburg in Zusammenarbeit mit der Post geleitet wurde, verfügt über eine Zugangskontrolle und funktioniert über ein kostenpflichtiges Abonnement (für einen Tag, einen Monat oder ein Jahr). Die Infrastruktur, die am 18. September 2024 eröffnet wurde, wurde von der Agglomeration Freiburg im Rahmen der Agglomerationsprogramme subventioniert.