Die Agglomeration Freiburg und die Gemeinde Matran laden Sie ein, den Plan des zukünftigen Parks der Schule von Matran zu entdecken!

Durch die Agglomerationsprogramme, die sie entwickelt, wirkt die Agglomeration Freiburg auf verschiedene Schlüsselthemen ein, darunter auch die Erhaltung der Natur und der Landschaft. Diesen Samstag haben die Agglomeration Freiburg und die Gemeinde Matran die Ergebnisse des partizipativen Prozesses vorgestellt, der im Rahmen der Neugestaltung des Schulparks von Matran organisiert wurde. Nach einer breit angelegten Online-Konsultation, einem partizipativen Spaziergang und mehreren Workshops wurden die Vorschläge und Ideen der Einwohner von Matran in einem Projektplan zusammengefasst, der bei einer geselligen Veranstaltung im Beisein der Einwohner von Matran vorgestellt wurde. Entdecken Sie unten die Ergebnisse dieses Prozesses und den Plan des zukünftigen Parks der Schule von Matran!

Foto: Um den partizipativen Prozess zu vollenden, stimmten die Einwohner von Matran über den Namen des neuen Maskottchens des Parks ab: ein Totem in Form eines Vogels, das von den Schülern der Schule bemalt und „Piou-Piou“ getauft wurde © Héloïse Hess - Agglomeration Freiburg

Aktualitäten

Keine Nachrichten verfügbar.